GREENs
ist Ansprechpartnerin für faires und klimabewusstes Essen in Schulen & Kitas

 

Über uns

Als gemeinnütziges Unternehmen setzen wir uns seit 1995 aktiv für die nachhaltige Weiterentwicklung der Gemeinschaftsverpflegung ein. Mit über 90 Mitarbeitenden versorgen wir Berliner Schulen und Kitas mit vollwertigen Speisen. Wir legen großen Wert auf bio-regionale Lebensmittel und sind stolz auf unsere langjährigen Partnerschaften mit lokalen Bio-Erzeuger:innen.

 

Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen Freude an gutem Essen zu vermitteln und sie darin zu unterstützen, ein bewusstes Ernährungsverhalten zu erlernen. Seit 2022 gibt es unsere Bildungsinitiative 1haZukunft, einen Lernort für klimagerechte Ernährung in Brandenburg. 

 

Unsere Vision

ist ein ökologisches und sozialverträgliches Ernährungsystem in der Berliner Schul- & Kitaverpflegung, bei dem Veränderung vor Stillstand und Gemeinwohl vor Gewinn stehen. 

 

»Wir wollen eine Gesellschaft, in der gutes Essen ein Standard und für alle selbstverständlich ist.«

 

 

Gutes Essen

ist für uns vollwertig und lecker, genauso auch fair, sozialverträglich und klimagerecht.

 

Standard

bedeutet für uns, dass es keine Frage von Klasse oder Bildung sein darf, einen Zugang zu gutem Essen zu haben. 

 

Selbstverständlich

bedeutet für uns, dass wir den Impact unseres Essverhaltens auf unsere Umwelt erkennen und dieses entsprechend so gestalten, dass wir sie nachhaltig erhalten können.

 

»Wir sind Teil der Berliner Ernährungsstrategie und wissen, dass die Gemeinschaftsverpflegung einen wichtigen Hebel für die Transformation hin zu einer nachhaltigen Ernährung darstellt.«

Susan Rhattigan & Alexandra Renner-Roman – Geschäftsführung


Mit unseren Werten können wir Einfluss nehmen. Damit die planetaren Grenzen auch im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegung zukünftig noch stärker Berücksichtigung finden.


Wir wollen diesen Weg mit allen Beteiligten gehen, denn nur gemeinsam können wir das Ziel eines nachhaltigen Ernährungssystems erreichen.   

 

Du möchtest Teil eines engagierten Teams sein und gemeinsam mit uns das beste Essen für alle Kinder gestalten?

 

Bewirb dich jetzt!