Häufige Fragen
Hier findest du Antworten!

 

Fragen, Feedback, Anregungen? 

So erreichst du uns: Mo-Fr von 9-15 Uhr unter +49 (0)30 93 95 66-775 oder per E-Mail info@greens-unlimited.de 

 

Gemeinsam für gutes Essen für alle! 

Engagier Dich in der Essenskommission Deiner Schule

 

Möchtest du aktiv an der Gestaltung des Schulessens teilnehmen? Dann schließ dich der Essenskommission in deiner Schule an! Hier kommen wir gemeinsam mit Pädagog:innen, Elternvertreter:innen und Schüler:innen zusammen, um über positive Aspekte, Essenswünsche und Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen. Existiert in deiner Schule noch keine Essenskommission? Melde dich bei uns!

 

Häufig gestellte Fragen

Schüler:innen & Pädagog:innen, die am Mittagessen teilnehmen möchten und noch kein GREENs Kundenkonto besitzen, registrieren sich bitte im GREENs-Kundenportal

 

1. Anmeldung für Neukund:innen:

Die Registrierung zum Mittagessen erfolgt über ein Formular im Kundenportal auf unserer Website. Bitte gib dort deine bevorzugte Ernährungsform an: “vegetarisch” oder “Fleisch & Fisch”.
 

2. Zugangsdaten per E-Mail erhalten:

Nach Absenden des Anmeldeformulars werden die Zugangsdaten an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bitte den Spamordner prüfen.
 

3. Einloggen und Daten ergänzen:

Die Registrierung war erfolgreich. Mit den erhaltenen Zugangsdaten kann sich nun im Kundenportal angemeldet und die eingegebenen Angaben eingesehen, geändert oder ergänzt werden.
 

4. Essen bestellen:

Über das Kundenportal können Bestellungen und Änderungen in der Menüwahl bis zum angegebenen Bestellschluss vorgenommen werden. Sollte die Teilnahme am Mittagessen im Krankheitsfall nicht möglich sein, bitten wir darum, das Essen für den jeweiligen Tag bis spätestens 8:30 Uhr abzubestellen. Eine spätere Abmeldung ist nicht möglich.
 

Die Kündigung eines Vertrages zum Mittagessen an Oberschulen ist ausschlißlich schriftlich per Mail oder per Briefpost mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende möglich.

Per Post an:
GREENs Unlimited Berlin GmbH
Boppstr. 7
10967 Berlin

Per E-Mail: info@kundennah.berlin

Die Kündigung wird erst wirksam, sobald du eine Bestätigung per Post oder E-Mail von uns erhalten hast. 

1. Beantworte die von dir festgelegte Sicherheitsfrage.

 

2. Das System schaltet dein Konto daraufhin wieder frei.

 

3. Sollte das nicht klappen, wende dich per Mail an: info@kundennah.berlin


Bitte gib in der Mail den vollständigen Namen deines Kindes (Name, Vorname) und den Namen der Schule an. Dann können wir dir neue Login-Daten zukommen lassen.

1. Über den Button Anmeldung & Bestellung gelangst Du auf unsere Serviceseite.


2. Logge dich in deinem Kundenkonto an.


3. Klicke auf den Button "Speiseplan/ Menüauswahl"

 

4a) Essen bestellen:

Setzte bei dem Gericht, das du bestellen möchtest ein Häckchen.

 

4b) Essen abbestellen: 

Entferne das Häckchen bei dem Gericht, das du abbestellen möchtest. 


5. Zum Speichern deine Auswahl, bitte unbedingt auf den Button "Bestellen" klicken. Erst dann sind deine Änderungen/Auswahl gespeichert.


Hinweis: Bitte beachte die Uhrzeit. Eine Abbestellung muss bis spätestens 8.30 Uhr des selben Tages erfolgen.

Mittagessen an Oberschulen

 

Mit Vertragsabschluss erteilst du uns eine Einzugsermächtigung. An jedem 5. des laufenden Monats buchen wir den Betrag für die bestellten Essen ab.


Alle Abbestellungen werden im Folgemonat verrechnet.
Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 3-4 Tage.

 

Hinweis: Fehlerhafte Angaben der Kundennummer verlängern die Bearbeitungszeit. Bitte prüfe daher deine Angaben genau.

 

Für Oberschüler:innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Essen kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch genauso erforderlich. Des Weiteren benötigen wir die Kopie des Berlinpasses, die Sie uns bitte per Mail an info@kundennah.berlin schicken. Vielen Dank!

 

Mittagessen an Grundschulen

 

Für Grundschüler*innen ist das schulische Mittagessen grundsätzlich kostenfrei!

Die Chipkarte wird nach erfolgreicher Anmeldung in die Essensausgabe deiner Schule geschickt und kann dort von dir abgeholt werden.

 

1. Schicke eine Mail an: info@kundennah.berlin


2. Bitte gib in der Mail deinen vollständigen Vor- und Nachnamen und den Name deiner Schule an.


3. Anschließend erhätst du gegen eine Entschädigungsgebühr von 5€ eine Ersatzchipkarte, die du in der Schulmensa bei unseren Ausgabemitarbeiter*innen (nach 3 - 4 Tagen) abholen kannst.

Für Oberschüler*innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Essen kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch genauso erforderlich. Des Weiteren benötigen wir die Kopie des Berlinpasses, die Sie uns bitte per Mail an info@kundennah.berlin schicken. Vielen Dank!

 

Sende bitte eine Kopie des gültigen Berlinpasses per Post, Mail (als PDF) an uns.

Hinweis: Nachweise für Zeiträume in der Vergangenheit können nicht berücksichtigt werden. Der Berlinpass gilt maximal für sechs Monate. Nach Ablauf der individuellen Frist ist vom Nutzer ein weiterer, aktualisierter Nachweis zur Verfügung zu stellen.

Per Post:

GREENs Unlimited Berlin GmbH

Boppstrasse 7,

10967 Berlin


Per Mail: info@kundennah.berlin

 

Mittagessen an Grundschulen

Für Grundschüler*innen ist das schulische Mittagessen grundsätzlich kostenfrei!

Dein Kind hat einen besonderen Verpflegungsbedarf aufgrund bestimmter allergischen Sensibilitäten oder leidet unter einer Krankheit, die nach ärztlicher Diagnose eine darauf abgestimmte Diät erfodert?
 
Wende Dich gerne an unsere Diätassistentin
Ann-Christin Fahrenwald
Tel.: +49 (0)176 43 22 76 15
Mail: allergie@kundennah.berlin

Auch Pädagog:innen können sehr gerne am Mittagessen teilnehmen. Dafür ist eine Anmeldung in unserem Onlinebestellsystem erforderlich. Über die Schule erhalten Sie eine Chipkarte von uns.

 

Die Essensausgabe erfolgt am Essensausgabeterminal in Verbindung mit einer individuellen Chipkarte als Identifikationsmittel. Die Chipkarte ist eindeutig mit einer ID dem Schüler zugeordnet, ohne persönliche Daten zu speichern. Die erste Chipkarte ist kostenfrei, bei Verlust wird eine Ersatzkarte für 5,00€ ausgegeben.

Für Grundschüler:innen

Die Teilnahme am Mittagessen für Schülerinnen und Schüler an Berliner Grundschulen ist kostenbeteiligungsfrei. Die Kosten werden vom Land Berlin übernommen.

 

Für Oberschüler:innen

Die aktuellen Preise sind im Kundenkonto einsehbar.*

 

*Für Oberschüler:innen mit einem gültigen Berlinpass ist das Mittagessen kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Kopie des Berlinpasses an: info@greens-unlimited.de

 

Für Pädagog:innen

Die aktuellen Preise sind im Kundenkonto einsehbar.

 

Am Anfang des Monats wird eine elektronische Rechnung (PDF-Datei) für den vorangegangenen Monat erstellt. Abgerechnet werden alle bestellten und spontanen Essen.